TRAV[:EL:]TON

Fjorde Norwegens

In der heutigen zweiten Nacht beim Holmenkollen in Oslo war es leider wieder sehr kalt im Elton, aber keine Sorge, kein weiterer Schaden! Die Gasflasche war nur leer und nachdem wir heute die zweite angeschlossen haben funktioniert auch alles wieder. Wir hoffen jetzt mal, dass wir bis Deutschland auskommen um hier im Norden nicht umständlich Gas besorgen zu müssen, unsere Gasflaschen kann man hier nämlich nicht so einfach gegen volle umtauschen wie in Deutschland.

Bergen haben wir uns aus dem Kopf geschlagen, stattdessen werden wir morgen eine Husky Tour in Beitostølen nahe dem Nationalpark Jotunheimen machen, das nachträglich einzulösende Weihnachtsgeschenk für Nadja. Deshalb sind wir weiter Richtung Norden gezogen und haben einen Zwischenstopp auf einem Campingplatz in Aurdal direkt an einem Fjord eingelegt. Schon bei der Fahrt haben wir die wirklich wunderschöne und eindrucksvolle Landschaft von Norwegen genießen dürfen.

Steinsfjorden – ein wunderschöner Fjord auf unserer Route. Direkt daneben liegt übrigens der Fjord Tyrifjorden mit der Insel Utøya auf der 2011 der Anschlag stattgefunden hat.

Auf unserer Servicehütte, also wo sich die Sanitärräumlichkeiten befinden, wachsen Bäume und Wiese!? Der bärige Typ an der Rezeption spricht außerdem besonders „gutes“ Englisch 😉 Klingt etwas wie aufgenommen aber er konnte uns soweit alles wichtige mitteilen.

Der Aurdalsfjorden direkt am Campingplatz.

Bei einem kleinen Spaziergang konnten wir noch echte Elchkacke mitten am Weg bestaunen. Elche sind uns aber nicht über den Weg gelaufen.

Und meine lieben Schwestern haben ja eine ganze Kiste mit lustigen Aufgaben für uns erstellt, heute am Programm: „Erfindet eine Yoga-Übung“. Nachdem wir zuerst nach einigen Versuchen kläglich an unserer Beweglichkeit gescheitert sind ist „der fliegende Norweger“ dabei rausgekommen 😉

Danke an Pipsi und Claudsch für eure kreativen Aufgaben 🙂

Die mobile Version verlassen