Die Küche

In dieser Küche haben wir bereits eine vielzahl leckerer Speisen zubereitet und eigentlich hat man fast alles was in einer normalen Küche auch vorhanden ist.

In den oberen Kästen haben wir (von links nach rechts):

  • Gläser, Tassen, Schüsseln sowie große und kleine Teller
  • Gewürze, Tee, Kaffekapseln für die Nespresso-Kaffemaschine und Packerlsuppen
  • Topfuntersetzer, große Salatschüssel, kleines und großes Schneidbrett und Tupperschüsseln

Darunter eine Halterung für die Küchenrolle, ausreichend Licht, ein Fenster (das wie alle mit einem Fliegengitter und einem Sichtschutz ausgestattet ist, einen dreiflammigen mit Gas betriebenen Herd der unter einer aufklappbaren Glasplatte versteckt ist, die Spüle und auch ein Fernseher ist dort montiert, ganz oben über den Kästen ist noch der Receiver dafür aber wir haben ihn nur sehr selten in Verwendung weil das manuelle Aufstellen der Satellitenschüssel recht mühsam ist.

Unter der Arbeitsfläche verbergen sich noch …

  • ein Kühlschrank der mit Gas, 12V oder 230V betrieben werden kann. Wenn wir auf einem Campingplatz stehen läuft er mit 230V und wenn wir eine längere Fahrt vor uns haben wird er währenddessen mit Gas betrieben. Am Anfang unserer Reise haben wir ihn während der Fahrt eigentlich nie eingeschaltet, da er dann im Sommer aber immer sehr warm wurde haben wir uns doch dazu entschieden. 12V funktioniert aus irgendeinem Grund derzeit nicht aber soweit wir im Internet gelesen haben empfehlen die meisten ohnehin den Kühlschrank nicht mit 12V laufen zu lassen da es angeblich mehr Treibstoff benötigt damit die Lichtmaschine die Versorgerbatterie lädt als Gas (~250ml pro 24h).
  • ein Kästchen in dem wir in praktischen Aufbewahrungsboxen größere Küchenutensilien wie Kochlöffel, Messer, Schneebesen, etc. aufbewahren, Hauptschalter für das Gas (Kühlschrank, Heizung/Warmwasser, Herd) sowie Spülmittel, Frischhaltefolie, Alufolie, Kerzen und sonstiges Kleinzeug.
  • die Bestecklade
  • eine Lade für die praktischen ineinanderstellbaren Töpfe
  • und ganz unten sind noch IKEA Aufbewahrungsboxen mit Zucker, Mehl, Müsli, Kakao und Reis