Tropical Island

Nachdem es leider Probleme mit unserer Heizung gibt war Tropical Island der ideale Zwischenstopp um sich einmal richtig in der Sauna aufzuwärmen und die tropisch warmen Temperaturen zu genießen. Außerdem war ich echt froh, dass ich ohne Zeitlimit mit warmen Wasser duschen konnte! Im Moment haben wir das Glück das jeder Campingplatz für warmes Wasser Geld bzw. Duschmarken verlangt und ich daher immer unter leichten Zeitdruck meine Dusche einnehme 🙂

Zurück zum Tropical Island: Es liegt ca. 1 Stunde von Berlin entfernt – mitten in der Pampa. Es wurde früher als „Zeppelinwerft“ genutzt und 2004 wurde es zu Europas größter tropischen Urlaubswelt umgebaut.

 Außenansicht von Tropical Island

 Elton das Rudeltier – und unser erster Schlafplatz als „Wildcamper“

(wobei die Nachbarn den Fernseher so laut aufgedreht hatten, dass man sich nicht wirklich wie in der Wildnis vorkam :-))

Diese Halle ist einfach riesig und wirklich sehr schön hergerichtet. Es gibt eine Lagune, einen Südseestrand, Wasserrutschen, Heißluftballone um alles von oben zu betrachten, Tipi-Zelte zum Übernachten, verschiedenste Tropenpflanzen, Fische, Vögel und sogar Flamingos. Und noch vieles, vieles mehr,..

Am Abend ist es natürlich auch noch wunderschön beleuchtet!

Nach dem Fahrradmarathon in München war dies ein sehr entspannter und ruhiger Tag und wir sind zufrieden und vorgewärmt im Elton schlafen gegangen.

Danke an Tobias für die Gutscheine und den Tipp!

Eine Antwort auf „Tropical Island“

  1. Woooooooah … das sieht ja HAMMER aus … ich habe geglaubt ihr wollt Abenteuer und die Welt bereisen und dann lungert ihr schon nach nicht mal einer Woche im warmen Wasser rum und lasst es euch gut gehen … pfff … das ist wieder mal typisch … haha …
    Na sieht sehr sehr fein aus! Und wenn eure Nachbarn so nett sind und mit euch das Fernsehen teilen (zumindest die Audioversion), dann solltet ihr euch wirklich glücklich schätzen ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*