Göteborg – Schweden

Nach einer sehr stürmischen (glaubt man gar nicht wie Elton wackeln kann) und dadurch auch sehr kurzen Nacht sind wir um 06:00 Uhr morgens in Rostock zur Fähre gestartet.

Elton wartet auf seinen ersten Seegang:

DSC01843

Die Fährüberfahrt von 6 Stunden war eigentlich ganz angenehm bis auf die schnarchenden Nachbarn 🙂

Danach sind wir gleich nach Göteborg gefahren wo wir uns einen geeigneten Schlafplatz gesucht haben. Tipp für alle: Das sollte man sich vorher überlegen wo man stehen kann und nicht erst wenn man 3 mal durch die Stadt gefahren ist und erst recht nichts gefunden hat 😉 Nach langem hin und her hat uns mal wieder Google geholfen und wir sind außerhalb der Stadt im Hafengelände zum Stehen gekommen. So ganz geheuer war uns der Schlafplatz jedoch nicht – wie man aber sieht wir haben es überlebt und es ist nichts passiert.

Der Schlafplatz sieht ja eigentlich ganz idyllisch auf den Fotos aus:

DSC01847

Am morgen sind wir dann mit Elton wieder näher an die Stadt gefahren und sind mit den Rädern ins Zentrum gefahren.

Das haben wir alles in Göteborg entdeckt:

DSC01875

Götaplatsen: Poseidonstatue am obersten Punkt der Avenyn (die Prachtstraße)

DSC01900

Vergnügungspark Lisberg

DSC01909

Das Stadtwappen

DSC01915

Die berühmte blaue Straßenbahn

DSC01953

Blick über den Fluss

DSC01962

Die größte „Hagabulle“ in Göteburg

DSC01975

Der Hafen

DSC02033

Und nach langem Suchen haben wir auch im Park Slottskogen die Elche gefunden und natürlich ein „Elch-Selfie“ gemacht 🙂

Zum Abschluss noch unser heutiger Schlafplatz mit sensationeller Aussicht:

DSC02043

Morgen gehts dann ab nach Oslo!

4 Antworten auf „Göteborg – Schweden“

  1. Na ihr beiden, ist immer noch Mützenwetter?? Wird wohl noch ein bissl so bleiben wenn ihr noch weiter nordwärts zieht…. Ich hab den Verdacht ihr kühlt euch jetzt ab damit ihr im Hochsommer im Süden nicht soviel schwitzen müsst, gelle?
    Coole Fotos und gute Berichte bis jetzt Wünsche euch weiterhin eine spannende Reise!!

  2. Na da kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit Schreiben so schnell vergeht die Zeit !? Wahnsinn wie weit ihr schon gekommen seid!!!
    Scheinbar meint es das Wetter aber ganz gut mit euch, super! Und ihr kommt echt rum – hoffe euch tun die Füße noch nicht weh? ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*