Legoland

Nach einer relativ ruhigen Nacht (obwohl direkt daneben der Flughafen von Billund ist und hier und da mal ein Flieger startet oder landet) am Campingplatz des Legolandes haben wir zu aller erst einmal gefrühstückt und dann ausgiebig geduscht. Das war nämlich der erste Campingplatz seit unserer Abreise auf dem man beliebig Warmwasser zur Verfügung hat, bei allen bisherigen musste man alle paar Minuten Münzen nachwerfen oder ein Kärtchen hinhalten. Im Anschluss haben wir wie üblich das Geschirr gewaschen, das Standard-Elton-Service (Klo, Frischwasser, Abwasser) durchgeführt und dann ausgecheckt und gleich noch beim Campingplatz die Tickets für’s Legoland gekauft. Ein Zwei-Tages-Ticket kostet dort pro Person 260 DKK, das sind ungefähr 35€ (Wechselkurs: ein Euro sind etwa 7,50 DKK), außerdem konnten wir gleich am Parkplatz vor dem Campingplatz parken und mussten nicht auf den offiziellen Legolandparkplatz der 50 DKK gekostet hätte. Beim Legoland selbst kostet eine Karte für einen Tag 359 DKK! Rechnet man das zusammen (normal: 2 x 359 Eintritt + 50 für den Parkplatz, gegen: 2 x 260 Eintritt) haben wir 248 DKK gespart bzw. hat uns der Campingplatz (eigentlich 300 DKK) nur 52 DKK gekostet, also eigentlich mit umgerechnet knapp 7€ der günstigste bisher 😉

Hier aber jetzt ein paar Eindrücke aus dem Legoland:

DSC03403

Beim Eingang wird man gleich von einer Prinzessin begrüßt

DSC03432

Von einer automatischen Plattform hatte man eine gute Aussicht auf „Miniland“

DSC03442

Im „Nyhavn“ von Kopenhagen waren wir zwar erst, hier aber nochmal im Kleinformat

DSC03453

Auch andere Mini-Sehenswürdigkeiten wie das One World Trade Center, Tapai 101, Burj Khalifa, Kapitol, Freiheitsstatue oder der Pariser Eiffelturm waren zu besichtigen

DSC03462

Etwas aus Star-Wars darf natürlich auch nicht fehlen

DSC03486

Das „Ninja Lazer Maze“ – hier muss man so schnell wie möglich durch das Labyrinth ohne die Laserstrahlen zu berühren. Ich als echter Ninja bin rollenderweise auf dem Boden kaum zu erkennen weil ich mich so zackig bewege 😉

DSC03488

Spaceige 3D-Brillen bei einem Spiel bei dem man Feinde mit einer Art Laserkugel abschießen muss, ich hab abgelosed

DSC03508

Ein bisschen Schiffchen fahren in der Piraten Bucht

DSC03553

Nach vielen weiteren Attraktionen macht Nadja noch ein kleines Nickerchen beim Ausgang und wie immer läuft genau dann irgendwer durchs Bild wenn ich auf den Auslöser drücke … ich liebe die Touristen 😉

Nach einer kleinen Stärkung im Elton haben wir Dänemark bereits hinter uns gelassen und sind wieder zurück in Deutschland wo wir vor etwas mehr als drei Wochen gestartet haben. Wir haben uns im Industriegebiet von Neumünster ein ruhiges Fleckchen nahe der Autobahn gesucht wo wir die heutige Nacht verbringen werden und morgen früh geht’s dann noch ein paar Kilometer weiter nach Hamburg. Erster Stopp: Der Propangashändler! Sonst werden die Nächte trotz der angenehmeren Temperaturen hier im „Süden“ wieder kälter und das wollen wir doch nicht 🙂

Geheimtipps zu Hamburg sind natürlich, wie alle anderen Kommentare auch, gerne gesehen.

Eine Antwort auf „Legoland“

  1. Meine Lieben in Hamburg gibt’s im Hafen sehenswerte Schiffe und auch ein U -Boot zu erkunden. In der Speicherstadt die Miniaturwelt Wunderland(braucht man einen guten halben Tag) und natürlich die Reeperbahn ! Viel Spaß u.Liebe Grüße Oma u. Opa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*