Isle of Skye & Glenfinnan Viadukt

Die gestrige Fahrt zur Isle of Skye war durchwegs von der traumhaften Landschaft geprägt und ist wie im Flug vergangen. An unsrem etwas heruntergekommenen Campingplatz in einem kleinen Dorf namens Uig angekommen hat es aber leider begonnen zu nieseln, nach einer kurzen Wartezeit haben wir uns dann aber noch raus gewagt. Wer jetzt meint: „Uig!? Was soll das sein? Davon hab ich ja noch nie etwas gehört!“ der hat nicht unrecht, dort gibt es wirklich so gut wie überhaupt nichts 😉 Also ist unser Spaziergang bei dem es mehr und mehr zu regnen begonnen hat eher kurz ausgefallen und wir haben es uns den restlichen Tag im Elton gemütlich gemacht.

DSC05838

Dafür gabs nette Schafe als Nachbarn und eine hübsche Landschaft.

Umso schöner war hingegen der heutige Tag: Zuerst haben wir das Dunvegan Castle auf der Isle of Skye erkundet in dem seit über 800 Jahren der Hauptsitz des Clans der MacLeods liegt, auch heute wohnt hier noch ein Nachfahre, der 30. Chief Clan MacLeod. Trotzdem kann zumindest ein Teil des Schlosses besichtigt werden.

DSC05916

Dunvegan Castle

DSC05910

Dunvegan Castle

DSC05904

Auch die Gärten des Schlosses waren zu besichtigen

DSC05862

Hier ein Beispiel der teilweise vorherrschenden Straßensituation auf der Isle of Skye, wir sind aber eigentlich ganz gut voran gekommen. Und falls sich wer fragt was da am Rückspiegel hängt, das ist unser Fuchs Leo den wir von Nadja’s Patentante Michi bekommen haben, danke nochmal an dieser Stelle, er hat bis jetzt gut auf uns aufgepasst und wird sicher auch weiterhin ein Auge auf uns haben.

DSC05859

Die Schafe stehen übrigens nicht nur in ihrem zugewiesenen Bereich herum sondern erkunden hier und da auch gerne die nähere Umgebung.

Nach dem Dunvegan Castle haben wir die Isle of Skye schon wieder verlassen, am Rückweg sind wir noch am Eilean Donan Castle vorbei gekommen bevor wir zum Glenfinnan Viadukt weitergefahren sind. Dort wurden einige Filmszenen gedreht, beispielsweise kennt man es aus Harry Potter als es vom Hogwarts Express passiert wird. Die Dampflok fährt in Wirklichkeit zwischen Fort William und Mallaig und es gibt auch einen echt genialen Dudelsack-Tune der nach diesem Zug benannt ist, er heißt „Steamtrain to Mallaig“. Kann gerne bei einem Auftritt meines Dudelsackvereins, den Black Smith Pipers, live bestaunt werden *hust* *hust* *Schleichwerbung* 😉 Direkt beim Viadukt gibt es auch noch das Glenfinnan Monument und einen Weg um die Natur zu bewundern.

DSC05966

Eilean Donan Castle

DSC06027

Glenfinnan Viadukt

DSC06006

Aussicht auf das Glenfinnan Monument und das Loch Shiel

DSC06061

Natur Pur

Nach unserer Erkundungstour haben wir mittlerweile schon den nächsten Campingplatz in Fort William aufgesucht. Wohin es morgen geht wissen wir noch nicht so genau aber genau so soll es sein. Entweder wir erkunden den Ben Nevis, den höchsten Berg Großbritanniens, oder wir fahren zum Loch Lomond, der größte und angeblich auch schönste See Schottlands, mal sehen. Jedenfalls ist die Aussicht von unserem Campingplatz auf das Loch Linnhe auch nicht so übel.

DSC06117

Aussicht von unserem Campingplatz auf das Loch Linnhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*