Vesuv

Da wir schon den Etna besucht und in Pompeji die Auswirkungen eines Vulkanausbruchs gesehen haben durfte ein Besuch auf dem nahegelegenen Vesuv natürlich nicht fehlen. So haben wir den Elton am Montagvormittag den zweiten Vulkan nach oben gequält und sind mit unseren Laufschuhen ausgestattet etwa drei Kilometer vom Parkplatz bis zum Kraterrand aufgestiegen. Es hätte zwar auch einen Shuttlebus um zwei Euro pro Person gegeben aber da wir den Rest des Tages ohnehin im Auto sitzen würden haben wir uns gedacht wir gehen das Stückchen zu Fuß. Eine geschätzte Stunde und viele Schweißtropfen später waren wir oben und konnten die wundervolle Aussicht auf Capri, einen Teil der Amalfiküste und Napoli genießen. Pompeji konnten wir von oben nicht identifizieren, liegt aber eigentlich auch im Sichtfeld. Der Krater und die nähere Umgebung sind im Vergleich zu dem was wir am Etna gesehen haben eher spärlich an sehenswertem denn der Vesuv ist deutlich kleiner und so gut wie überhaupt nicht aktiv, dennoch ein faszinierendes Naturschauspiel so ein Vulkan.

DSC09265

Blick in den Krater (hat sogar ein bisschen geraucht)

DSC09284

Kraterrand und im Hintergrund Neapel

DSC09273

Nadja vor dem tollen Ausblick auf Capri und einen Teil der Amalfiküste

DSC09296

Hier irgendwo liegt Pompeji

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*