Dubrovnik

Ganz im Süden von Kroatien und nachdem man einmal die Kroatisch-Bosnische- und dann wieder die Bosnisch-Kroatische-Grenze überquert hat liegt die schöne Stadt Dubrovnik. Etwa 16 Kilometer vor Dubrovnik haben wir uns für zwei Nächte auf einem gemütlichen Campingplatz in Orasac niedergelassen. Nach der Ankunft und dem Aufbau der üblichen Campingausrüstung wie Markise, Tische und Sesseln haben wir den Mini-Supermarkt aufgesucht um uns mit den letzten Kuna die wir noch hatten einen Wasserkanister zu kaufen damit wir nicht verdursten müssen 🙂 Anschließend haben wir unsere Schnur gespannt damit wir unsere frisch gewaschene Wäsche darauf aufhängen konnten. Wir haben uns eine Maschine voll mit Handtüchern geleistet und zwei Garnituren selbst händisch gewaschen.

20170711 174410

Zu heiß … habe Durst

20170711 175045

Wäsche gewaschen

Nach einem sehr steilen und komplizierten Weg hinunter zum „Strand“ waren wir eine kleine Runde schwimmen und erfrischen bevor wir uns wieder auf unseren beschwerlichen Weg zum Elton gemacht haben. Der Campingplatz an sich war ja ganz nett, die Mitarbeiter sehr freundlich und die Sanitäranlagen immer sauber aber der Strandweg einfach zu mühsam.

20170711 183223

Hier sieht man warum „Strand“ Anführungszeichen bekommen hat, mehr gab’s dort leider nicht.

Außerdem konnte ich meine neue wunderschöne, in Basca erworbene Schwimmbrille testen. Und hier ist sie … wunderbar, oder? 😉 Jedenfalls hält sie Dicht

20170711 183142 zoom

Schwimmbrille! Eine echte optische Enttäuschung ;-D

Am nächsten Tag haben wir uns Großteils mit der weiteren Planung unserer Reise beschäftigt. Bisher sind wir ja einfach nur drauf losgefahren und das war auch ganz gut so aber um nicht die Hälfte zu verbummeln sollte zumindest ein grober Zeitplan her. Dabei haben wir beschlossen Montenegro und Albanien rasch und nur mit einem kurzen Zwischenstopp zu durchqueren und in Griechenland gleich auf die Insel Korfu zu übersetzen. Es gibt zwar viele wunderschöne Orte in Griechenland und Athen wäre bestimmt einen Abstecher wert gewesen aber wir wollten uns nicht drei ganze Tage Fahrt zumuten und unseren weiteren Zeitplan nicht übermäßig strapazieren. Wir werden bestimmt noch einmal eine griechische Insel besuchen und dabei einen Umweg über Athen einlegen. Nach der Planungsphase sind wir gegen 16:30 Uhr mit dem öffentlichen (klimatisierten) Bus Richtung Dubrovnik gefahren um die Altstadt unter die Lupe zu nehmen, und das war jedenfalls einen Besuch wert wie man an den folgenden Bildern sehen kann.

DSC07970

Kirche in der Altstadt von Dubrovnik

DSC07974

Auf einem Teil der alten Stadtmauer haben sie ein Basketballfeld für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt

DSC07981

Nadja vor dem Panorama über die Altstadt

DSC07996

Hauptweg in der Altstadt

DSC08022

Eine weitere Kirche

DSC08043

Stadtmauer – direkt darunter war eine kleine Bar mit traumhaftem Blick über das Meer

DSC08060

Bäume wachsen hier auch auf Kirchen

DSC08064

Hauptweg

Nach der Altstadtbesichtigung sind wir wieder mit dem Bus zurück auf unseren Campingplatz gefahren und haben den Abend gemütlich im alten Olivenhain ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*