Manchester

Nachdem wir von unserem eher abenteuerlichen und rustikalen Campingplatz in London ausgecheckt haben, haben wir uns auf den Weg Richtung Manchester gemacht. Leider gab es mehrere Stau´s und es regnete auch noch die ganze Fahrt über, somit haben wir dann doch länger gebraucht als geplant. Trotzdem sind wir gut auf unserem neuen Campingplatz angekommen, nachdem wir etwas gebraucht haben um die „Park Managerin“ zu finden, normale Rezeption gibt es hier nämlich keine. Heute haben wir uns von dort mit Elton auch gleich auf den Weg nach Manchester gemacht. Vorab haben wir uns natürlich einen Parkplatz nahe dem Zentrum ausgesucht und sind dann mit den Rädern als allererstes zum Old Trafford Stadion geradelt.

DSC04759

Danach haben wir uns auf den Weg in die Innenstadt gemacht. So ganz wissen wir bis jetzt nicht was wir von Manchester halten sollen. Einerseits hat man wirklich nette Straßen mit tollen Einkaufsmöglichkeiten wo dir nette Herren im Anzug die Türen öffnen und anderseits hat man sehr viele Obdachlose die einfach vor diesen Geschäften liegen. Diese Stadt ist irgendwie eine Mischung von Arm und Reich und man weiß nie ob man sich jetzt sicher fühlen kann oder nicht 😉

Nichts desto trotz gibt es ein paar Sehenswürdigkeiten die man sich ansehen kann:

DSC04770

Das Rathaus

DSC04784

Das Schwulen & Lesbenviertel wo Stefan gleich einen Anschiss von einem Obdachlosen bekommen hat weil er unabsichtlich seine Freunde die vor den Türen gelegen sind fotografiert hat, nachdem er aber das Foto natürlich gleich wieder gelöscht hat durften wir weitergehen..

DSC04787

Chinatown

DSC04798

Straßenkünstler und Musiker waren hier wirklich überall zu finden, vom Supermario am Klavier bis zum tanzenden Elvis haben wir heute mehr oder weniger gute Darstellungen geboten bekommen 🙂

DSC04815

Die Kathedrale von Manchester

Zusammenfassend würde ich sagen, dass Manchester zwar ganz nett war ich es aber nicht wirklich nochmals besuchen möchte.

Nachdem wir wieder zurück zu Elton geradelt sind haben wir noch einen kleinen Einkauf gemacht bevor wir wieder auf den altbekannten Campingplatz zurück gefahren sind (dieser liegt nämlich genau zwischen Manchester und Liverpool) und morgen geht´s dann auch schon weiter nach Liverpool!

Eine Antwort auf „Manchester“

  1. Na super … Stau, Regen und dann noch einen Fast-Fight mit den Herren von der Straße … kommt mir so vor, als würdet ihr Manchester mit einem mulmigen Gefühl in Erinnerung behalten …

    Sehr erfreulich ist es aber zu hören, dass ihr beide mit euren Rädern wieder gut überall hin kommt 🙂
    Ich selbst bin gestern bei herrlichstem Wetter wieder mal mehr als 30 km am Roller gesessen, es war super! ;D

    Hoffentlich seid ihr gut in Liverpool angekommen! Auch eine sehr interessante Stadt … bin auch schon gespannt wie gut euch Edinburgh gefällt … ich will jetzt auch in Pubs sitzen und gute Pints trinken … hmmm … trinkt wenigstens EINES auf mich mit, ok? ;D

    P.S.: Antonia liest eure Beiträge mittlerweile auch ;D *angefixt* Haha …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*