Malaga

Nach einer langen Fahrt sind wir gestern am späten Nachmittag in einem Vorort von Malaga angekommen. Wir waren vorher noch schnell einkaufen und danach gabs noch Essen und dann fielen wir auch ziemlich schnell ins Bett 😉

Dafür waren wir heute umso sportlicher – wir sind nämlich über eine Dreiviertelstunde bis ins Zentrum von Malaga geradelt – es hätte auch eine schnellere Strecke gegeben aber wir sind lieber kreuz und quer und ab und zu entlang des Strand geradelt.

Mit einem Mini-Stadtplan (vom Campingplatz) ausgerüstet haben wir dann auch gleich unsere Stadtbesichtigung gestartet.

Anfangs ging es mal wieder durch eine Shoppingmeile – wo wir natürlich eiskalt an allen schönen Läden vorbei gegangen sind!

Dann ging es auch schon zur ersten Kirche – Iglesia del Sagrado Corazon de Jesus:

DSC00971

Danach ging´s gleich weiter zur rießigen Kathedrale:

DSC00978

und gegenüber davon war der farbenprächtige Palacio Episcopal:

DSC00981

Danach sind wir noch bei Pablo Picasso Geburtshaus vorbei und dem Museum aber da wir nicht soo kunstbegeistert sind haben wir das ausgelassen 🙂

Teatro Romano:

DSC00998

Stefan mit Riesenpalme (übrigens gibt es hier überall Papageien die in den Palmen wohnen – wirklich süß!)

DSC01007

Ein bisschen Spaß muss auch immer sein 🙂

DSC01024

Dann ging es auch schon den Hügel zur Festung hinauf wo man einen wundervollen Blick auf Malaga hat und auch die Stierkampfarena gut sehen kann:

DSC01035
DSC01039

Danach ging´s auch schon weiter zum Hafen wo es auch viele Geschäfte zum shoppen gibt aber auch ganz viele nette Restaurants und Bars:

DSC01073

Und Stefan konnte endlich seine Paella mit Meeresfrüchten essen (jeder der mich kennt weiß ja wie sehr ich auf sowas stehe..)

20170829 155203

Nach dem leckeren Essen haben wir noch schnell den Leuchtturm und den dazugehörigen Strand entdeckt:

DSC01078
DSC01085

Weil wir eh nicht schon überfressen waren haben wir uns dann am Retourweg noch ein Eis als kleine Stärkung für den langen Radweg geholt 😉 Davor haben wir noch auf Tripadvisor nachgesehen ob wir eh nichts spannendes ausgelassen haben und Stefan ist schon vorab beim Souvenirshoppen aufgefallen, dass überall eine Statue dabei ist. Aber nachdem wir schon den ganzen Tag rumgelaufen sind hatten wir dann doch keine Lust diese zu suchen. Angekommen bei den Fahrrädern ist uns dann aufgefallen, dass wir unsere Räder genau vor dieser Statue (El Cenachero) geparkt haben 🙂 also haben wir diese dann doch noch gesehen:

DSC01110

Danach haben wir uns auf den Heimweg Richtung Campingplatz gemacht haben aber noch einen kurzen Zwischenstopp für einen Mojito an einer Strandbar eingelegt – man soll sich ja nicht überanstrengen 🙂

Fazit von Malaga: Eine wirklich sehr schöne Stadt mit allerhand Sehenswertem! Die Stadt ist auch wirklich bemüht das alles sehr sauber gehalten wird und es gibt auch wirklich sehr viele schöne Grünanlagen!

Fazit von mir: Wahnsinn was man alles an einem Tag so erleben kann haha!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*